Hallo zusammen,
Freitag und Samstag waren wir fleißig und haben die letzten Steine und Platten verlegt. Die Steine sind nun alle auch gesandet und gerüttelt. Lediglich etwas Schmutz ist noch auf den Steinen. Wir sind sogar noch dazu gekommen, die ersten Flächen vor dem Haus mit Mutterboden aufzufüllen und den Rasen zu sähen
Hier noch mal im Detail:
Pflaster: Rinn Padio 20 Color in fjord-grau fein.
Randsteine: RINN Tiefbord 100x20x8cm in anthrazit
Stufen: RINN Blockstufen 100x35x15cm in anthrazit
Terrassenplatten: RINN silkstone 100x50x5cm in night
Randsteine: RINN Tiefbord 100x20x8cm in anthrazit
Insgesamt bin ich mit dem Material sehr zufrieden. Einzelne Terrassenplatten hatten kleine Beschädigungen, bei den Pflastersteinen leider sehr viele. Allerdings wurden diese auch anstandslos ersetzt. Nur zeitlich bin ich dadurch etwas in Verzug geraten.
Als nächstes soll nun der Bereich hinter der Terrasse dran. dort wurde bereits vom Tiefbauer ein 4m breiter Streifen auf die Höhe der Terrasse gebracht. Dahinter muss nun ein Höhenunterschied von 0,60m bis 1,20m abgefangen (inkl. Drainage usw.) und ein kleiner Grillplatz mit Sitzgelegenheit angelegt werden. Im Bereich des Grillplatzes drückt sich zudem Wasser von unten durch den Fels im Untergrund, so dass hier der Tiefbauer ggf. noch mal ran muss, damit ich den Bereich großzügig Schottern und mit Drainagen versehen kann.
In der Auswahl für den Mauerstein waren bisher der RINN Scona und der KANN Vanity-Mauerstein. Von RINN haben wir schon Muster geliefert bekommen, die uns allerdings nicht zusagen. Die Woche werden wir uns also mal noch den Vanity-Mauerstein anschauen. So ähnlich wie bei KANN auf der Internetseite zur Vanity-Mauer soll auch unsere Sitzgelegenheit errichtet werden.
Hat jemand mit dem KANN Vanity-Mauerstein Erfahrungen?
Jetzt ist aber aufgrund anderer Termine erst mal 2 Wochen Pause vom werkeln angesagt