Ja, mein schönes Werkzeug...über 3.000 Euro Schaden...
Samstag Mittags...
Grauenhaft. Pur grauenhaft. Tut mir oo leid für Dich/Euch.
Die brechen heut zu Tage zu jeder Zeit ein. Samstag Mittag ist da nicht unüblich.
Das sind Terror-Banden. Die marodieren hier auch in Velbert. Missfällt mir enorm.
Aber die Polizei macht lieber Blitzer Marathon......Einbrecher fangen ist scheinbar arg doof für die.
Einbrauch und Klau: Hatte ich während der Bau-Phase auch eine große Angst vor.
Ist nicht versicherbar gewesen. Ich hatte damals schlaflose Nächte, gerade als die wertvollen Heizungs-Komponenten hier rum standen und noch nicht eingebaut waren....da war ich mit Luma und 5 Decken mal vorsichtshalber ein paar Nächte im Rohbau (Kalt, Zitter!)
Jetzt habe ich nach Einzug das komplett Paket, überall Neuwert Versicherungen. Wenn man einbricht: Bekommen wir die Neuwerte. Schäden bei erfolglosen Einbruchsversuchen: Werden auch beglichen. Bei Elementar-Schäden, Wasser (Holz-Ständerhaus und Wasserschaden mündet rasend schnell im Totalschaden, bei mir denke ich reichen dafür in "" 30 cm Flutung im EG) oder Hausbrand / Blitzschlag / Tornados (lach) wird ein neues Haus gebaut. Mir ist hier einfach das Risiko von sowas im Bezug auf den Wert viel zu hoch, lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus pro Monat.
Versicherungstechnisch ist die Bauphase kritisch, gerade bei noch nicht mit dem Baukörper verbundenen Komponenten (Werkzeug, Material).
Habe bis heute Angst vor Einbruch, obwohl alles mit Sicherheits-Schlössern und dergleichen gebaut wurde und ich inzwischen eine kleine Alarm Anlage habe.... Solange die Banden so marodieren können, wie sie es grad ungehemmt tun können hier zu Lande, wird meine Angst nicht sinken.
Alles Gute für Euch.
Thorsten