Skifahren ist keine Risikosportart. Ebensowenig wie Motorrad fahren.( Ski, Tauchen etc)
Dazu eine Anmerkung für vorsichtige Menschen. Gibt es einen Allein- oder Hauptverdiener liegt es nahe, dessen Leben zu versichern. Aber auch umgekehrt sollte man nachdenken: Kann der Alleinverdiener auch im Falle des Ablebens der Hausfrau/Mutter weiterhin im gleichen Umfang seiner Arbeit nachgehen oder ergibt sich Bedarf nach zusätzlicher Kinderbetreuung und Haushaltshilfe?Vielleicht ist er Alleinverdiener?
Ja (erster Satz), nein (zweiter Satz). Diese Überschussbeteiligung ist natürlich nicht garantiert. Und neuerdings dürfen Versicherungen Verluste des einen Geschäfts auch mit anderen verrechnen (google: "Zinstief trifft auch BU-Versicherte").Bei uns steht auch was von Bruttobeitrag und Zahlbeitrag. Die Beträge sind über die gesamte Laufzeit konstant.
Sicher? Wir haben wie gesagt 2 Angebote vorliegen. Bei dem einen sind die Überschussbeteiligung nicht garantiert. Bei dem 2. steht nichts dergleichen und für jedes Jahr fix der Zahlbetrag.Ja (erster Satz), nein (zweiter Satz). Diese Überschussbeteiligung ist natürlich nicht garantiert. Und neuerdings dürfen Versicherungen Verluste des einen Geschäfts auch mit anderen verrechnen (google: "Zinstief trifft auch BU-Versicherte").
Trotzdem: Bei meinen Versicherung gab es bisher nie eine Anpassung des Zahlbetrages; aber das kann ja noch werden.
Ja natürlich.Sicher?