H
HilfeHilfe
Danke schon mal für eure Antworten. Also das Geld wird keinesfalls verprasst oder für unnützes Zeugs ausgegeben. Ist aktuell im Aktiendepot, wie schon eigentlich immer.
Sicher das ich hier wohnen bleiben will bin ich mir. Hab Familie, Freunde und Arbeit hier und das wird auch hoffentlich so bleiben. Ob das Verhältnis zu meiner Freundin bleibt oder nicht, das soll ja mit dem Haus erst mal nichts zu tun haben.
@Kermit Ich meinte ja damit auch ein Haus mit meinen Vorstellungen.
Hallo,
100k mit 2k einkommen = ja
200k mit 2k einkommen = nein oder Freundin in die Finanzierung einspannen
Ich kann mich nur anschließen. Wenn man so jung ist kann viel passieren, gerade beruflich. Du könntest ins Ausland gehen oder zu einer anderen Firma verbunden mit Umzug. Dann hast du ein Haus was vermietet wird. Diesen "Lebensplan" solltest du dir besser selbst stricken. Zu deiner Freundin: an ihrer Stelle würde ich es so nicht machen. Erst recht nicht das man eine Miete abdrücken soll. Eine Bank würde es bei einem Einfamilienhaus sowieso nicht als Einkommen anrechnen. Entweder ganz oder gar nicht. Aber Sie ist noch jung, da macht man sich keinen Kopf.
Haus wahrscheinlich weil Haus bei euch in der Familie standrad ist ? Bei 350k Schenkung liegt es nahe. Ich würde dich eher in einer großen Wohnung sehen die sich super vermieten lässt wenn ihr das Haus eingeht.
Zu deiner Geldanlage, Aktien sind volatil, morgen können es schon schnell 320k sein. 10 % Abschlag, wirst du aber sicherlich wissen.
Wegen der Schenkung. Die 350k sind fix ? Also es kann nicht sein das einer kommt und nochmals dran rüttelt ? Sicherlich vom Steuerberater und Notar geprüft