Erzählen Sie das mal den Anwohnern des Mittelrheintals. Mit solchen Aussagen machen Sie sich dort bestimmt viele Freunde, die Sie gerne mal die ein oder andere Nacht "probeschlafen" lassen. Des weiteren hat Autobahn-Lärm eine völlig andere Charakteristik als Schienenlärm.
Vorab - die Sprache des Forums ist das "Du" ;)
Ich brauche nirgends "Probe schlafen", kenne Lärm jedweder Art; ein wenig habe ich zuvor beschrieben.
Ich verstehe diese Diskussionen selten, denn jeder Mensch hat doch die Wahl oder nicht? Was mich aber am meisten und ehrlich nervt: jeder will mitten drin wohnen, beste Anbindung an Bahn, Bus und Autobahn, nur der Lärm möge sich bitte in Luft auflösen. Das funzt nicht, auch nicht im 21. Jahrhundert. Das wird sich auch nicht mit der Zunahme von e-Autos lösen, denn dann kommen andere Probleme auf uns zu. Aktuell: man hört diese Fahrzeuge schlicht nicht.
Die Studie kenne ich rein zufällig, sie beschäftigt sich primär mit Fluglärm. Das ist nochmal etwas ganz anderes und kennen auch die Anwohner des D´dorfer Flughafens sehr gut. In unmittelbarer Nähe haben vor Jahren die heutigen Bewohner sehr, sehr preiswert Bauland erworben - in Kenntnis sämtlicher Umgebungsbedingungen, nur um dann Jahre später munter zu klagen. Muß ich auch nicht verstehen ....
Liebe Grüsse, Bauexperte