H
HilfeHilfe
wow, ich richtet euer leben nach dem haus und verlagert alles von süden nach norden.Ich denke eher das es wenig Sinn macht, die Strafe über 10Jahre lang zu zahlen sei es auch in Raten.
Wobei ich mir das schon überlegt habe, meine Mutter meinte noch letzten zu mir, ich soll es riskieren und den Job behalten, zur Not zahlt sie auch auch die Hälfte.
Meine Mutter wollte vor 3 Jahren schon bauen, damals war es so das es nur wenige Grundstücke gab, leider hat sie damals keins von der Verlosung bekommen. Meine Mutter ist jetzt 60 und kann sich das Haus finanzieren. Sie benötigt nur einen kleinen Baukredit da sie Eigenkapital hat.
Und da es bei mir finanziell grad auch besser steht, baue ich Quasi zur Hälfte auf Mutter Grundstück, das sie erworben hat. Grundstück wird nun zur Hälfte getrennt, Teilungserklährung, Notar, ect.
Stand der Dinge ist nun, das sich bald aufgrund der Grundstücksteilung der Termin beim Notar ansteht, dort wird jeder getrennt im Grundbuch eingetragen.
So kann auch später jeder seine Hälfte verkaufen wenn er möchte und vor allem wird niemand in die Schuld gezogen falls einer von beiden mal in finanzielle Schwierigkeiten stecken sollte.
Der Termin wird denke ich mal die nächsten 2 Wochen stehen. Unterschreiben werde ich auf jeden Fall, den zur Not wenn alle Stricke reißen sollten, suche ich mir einen neuen Job.
Meine Frau meinte gestern noch zu mir, wir sollten umziehen und wenn es uns nicht passen sollte nach 5 Jahre quasi wieder ausziehen und das Haus könnte man dann legal vermieten.
Respekt