Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

chand1986

Wenn ich mir das Gefasel der CSU heute früh im Radio anhöre, dann sind wir von einem gesellschaftlichen Konsens so weit weg, wie von hier zur nächsten Galaxie.
Du missverstehst mich. Der Konsens, den ich meine, besteht aus einer kritischen Masse kaufkräftiger(!) Menschen weltweit.

Keine Sau interessiert die Meinung von mickrigen 82 Mio. Deutschen. Noch weniger wichtig ist irgendwas, was die CSU erzählt. Wäre sogar dann so, wenn hier eine Musterdemokratie regierte ( was sie nicht tut ).
Es gibt keine nationale Wahlentscheidung, mit der große globale Trends zu beeinflussen sind. Wir können über das Aussehen unserer Innenstädte entscheiden und wie wir mit unseren Nachbarn auskommen wollen.
Ob wir aber unsere Daten teilen wollen und was damit gemacht wird, entzieht sich schlicht unserer Kontrolle - es sei denn, man geht ins Exil eines Eremiten. Soziale Teilhabe bedeutet heute zwangsläufig, mindestens mit den Füßen im Datenpool zu stehen. Und weil v.a. jüngeren Menschen sagen: "Och, dann kann ich auch gleich ganz eintauchen", wird die Welt sich recht rasant weiter in Richtung globaler Data Sharing Economy wandeln. Ob eine Mehrheit in Deutschland damit einverstanden ist oder nicht, ist dafür völlig Brause.
 
C

chand1986

Finde das Steinzeitgedankengut ganz ganz richtig.
Und? Selbst wenn jeder einzelne deutsche Wahlberechtigte das auch so sähe und dementsprechend abstimmte bei Wahlen, wäre das egal.

( Kaiser Wilhelm bei Erfindung des Automobils: "Das Pferd wird unersetzbar bleiben." )

Die CSU geriert sich als Partei der Sattelmacher. Wie viele Deutsche dieses Dinosauriergebrüll für richtig halten, interessiert die Welt: Nicht.

Meine völlige Übereinstimmung mit kaho674 überrascht mich selbst
 
kaho674

kaho674

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 625 Themen mit insgesamt 6360 Beiträgen
Oben