Wir haben WK6 - RC6 genommen, weil wir damals schon zweimal Besuch hatten ... irgendwann ist man es Leid ... Allerdings war das Plus an Sicherheit auch sehr teuer.
Ernsthaft? Halte ich für total überzogen, allerdings wurde bei mir noch nicht der Versuch unternommen oder gar eingebrochen. Vielleicht würde ich dann auch anders drüber denken.
Auf der anderen Seite kenne ich bei uns die Aufpreise für RC2 ggü RC2, da möchte ich gar nicht wissen, was RC6 kostet!
RC4 - Der erfahrene Täter setzt zusätzlich Säge- und Schlagwerkzeuge z. B. Schlagaxt, Stemmeisen, Hammer und Meißel - sowie eine Akku-Bohrmaschine ein. Fenster der Widerstandsklasse 4 haben einen sehr hohen Einbruchschutz.
Widerstandzeit: 10 Min.
RC5 - Der sehr erfahrene Täter setzt zusätzlich Elektrowerkzeuge z. B. eine Bohrmaschine, Stichsäge oder Säbelsäge und Winkelschleifer mit einem Max. Scheibendurchmesser von 125 mm ein. Fenster der Widerstandsklasse 5 haben einen sehr, sehr hohen Einbruchschutz.
Widerstandzeit: 15 Min.
RC6 - Der sehr erfahrene Täter setzt zusätzlich Elektrowerkzeuge wie z. B. Bohrmaschine, Stichsäge oder Säbelsäge und Winkelschleifer mit einem Max. Scheibendurchmesser von 230 mm ein. Fenster der Widerstandsklasse 6 haben einen extrem hohen Einbruchschutz.
Widerstandzeit: 20 Min.
Ich hoffe mal, dass Du in keinem Holzhaus wohnst oder das Dach so eingedeckt ist, dass der Profi-Einbrecher (von dem wir hier dann ja schon reden) dann eher dadurch geht.... Hat für mich etwas von Festung, allerdings kenne ich Deine Wohngegend nicht und auch nicht das Gebäude, daher bitte nicht als Verurteilung auffassen, sondern als Erstaunen.
Was mich noch umtreiben würde: was machst Du denn im Rettungsfall, wenn die Feuerwehr o.ä. SCHNELL Zutritt braucht? Bis RC3 oder 4 kommen die da vermutlich ohne nennenswerte Probleme rein, aber bei RC6 ?! Nehmen dann vermutlich auch eher die Wand, oder?
Krasse Geschichte...