bei einem Pool für 70.000€ schon. Wie gesagt, möglich ist eigentlich alles.
Wie meinst du das?
Ich denke, ein Pool ist erst mal eher indiskutabel. 70.000 aufwärts ist zu teuer und 30.000 halt ich für zu optimistisch gerechnet. Vielleicht sind das die reinen Poolkosten aber wie beim Haus auch, wird man wohl da noch die ganzen Nebenkosten sehen müssen. Sowas hier wie abgebildet kann man doch dafür nie und nimmer bekommen oder täusche ich mich da? Es muss ja auch Boden drum herum, etc.
Werde das im Planungsgespräch noch mal besprechen. Lieber erst mal den Nahbereich fertig machen, in einem zweiten Schritt die ganze Bepflanzung und einen Freisitz sowie Spielmöglichkeiten für Kinder und im dritten Schritt vielleicht mittelfristig mal einen Pool. Er sagt, das sei halt vom Aufwand her doof, man solle eher den Pool sofort machen. Der steht aber in der Priorität eher an letzter Stelle. Wie gesagt muss man mal ganz in Ruhe die Vor- und Nachteile besprechen. Finde es etwas überzogen, einen Pool zu bauen und dann kein Geld mehr für die Terrasse zu haben.
Hast du mal bei Pinterest nach japanischen Gärten geschaut? Da kommen teilweise richtig schöne, moderne Wasserspiele
Nein, noch nicht. Pinterest hatte der Gärtner mir auch ans Herz gelegt und ich habe mich da jetzt mal angemeldet und muss erst mal mit firm werden. Meine Frau sagt jetzt, wenn Wasser, dann einen Pool. Eigentlich hat sie keinen Wert darauf gelegt aber pures Wasser in einem Becken nur zu optischen Zwecken, das gefällt ihr nicht so.