T
Traumfaenger
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Ich würde mal behaupten, Du kommst mit einem anständigen Hammer weder von innen auch nur die erste Schicht einer Fermacellplatte in der Doppelbeplankung zerschlagen. Und auch von außen dürfte es recht schwierig werden, was aber sicherlich vom Wandaufbau des jeweiligen Hersteller abhängt.ein Fertighaus ist kein Betonbunker.
Wenn ihr mit dem Auto dagegen fahrt, steht ihr wahrscheinlich im Wohnzimmer. Du kommst mit einem Anständigen Hammer durch die Wände.
Und ob 20cm dicke Holzbalken im 60cm Rasterabstand einem Auto schneller nachgeben als geklebte Ziegel, mag ich nicht beurteilen. Aber die heutige "Massiv"-Bauweise mit ganz viel Styrodur und wenig Masse hat für mich persönlich nicht mehr viel mit der alten Ritterburg zu tun, die sich da wohl in manchen Köpfen festgesetzt hat.
Übrigens: Selbst Glas kann ungeahnt widerstandsfähig sein. Schon mal gesehen wie Glaser versuchen eine WK2-Scheibe für den Glascontainer zu zerschlagen? Die kannst Du auf zwei Böcke legen und als erwachsener Mann oben drauf hüpfen, da passiert auch nix.