C
Christian K.
Ja, das stört uns auch und dein Vorschlag wird über kurz oder lang auch realisiert.Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Bodentiefe Fenster im Wohnzimmer, und dann wird die Hälfte davon gleich mit einem Sofa zugestellt. So verstellt man sich nicht nur den Ausblick nach draußen, sondern das versperrende Sofa selber bietet als Alternative dann den Ausblick auf ... eine Wand mit schwarzem Kasten.
Das ist jetzt kein Einzelfall, sondern wird ja häufig so gemacht.
Mein persönlicher Vorschlag wäre das Sofa um 180° zu drehen mit doppeltem Blick nach draußen: Vom Sofa aus und vom Esszimmer ohne verstellten Blick.
Lösung für den Flimmerkasten, von dem in 10 Jahren vermutlich eh nicht mehr so viele verkauft werden: Kurzdistanz-Beamer / Laser-Projektor an der Decke über dem Fenster mit ausfahrbarer Leinwand.
Zu der restlichen Diskussion... Meine eigentlichen zwei Fragen waren ja:
1. Denkt ihr es könnte Probleme mit der Architektur geben, sollten wir das Haus verkaufen wollen?
2. Habt ihr generelle Anmerkungen zum Entwurf?
Frage zwei wurde sehr stark thematisiert und die Diskussion hat sicher verlagert. Im Nachhinein machen dann die weiteren Unterlagen Sinn und man hätte gern die Grundflächenzahl, Geschossflächenzahl, etc. Ich finde es dann auch nicht richtig uns vorzuwerfen, wir hätten den Fragebogen nicht ausgefüllt etc. Ich könnte jetzt schnippisch sein und behaupten, man hätte den ersten Post nicht gelesen, denn der Fragebogen wurde beantwortet. Ja, es wurden einige Fragen ausgelassen, aber die Begründung habe ich ja genannt.
Wir haben einige Fragen ausgelassen, weil wir die Diskussion nicht so detailliert haben möchten. Wie gesagt, siehe die Fragen um die es eigentlich ging. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Auf den ersten Seiten war die Diskussion ja super und niemand hat es gestört, dass keine Flurkarte vorhanden war, oder die GEZ etc. gefehlt hat. Dann driftete es ab sobald wir nicht einiger Meinung waren, wurde die Stimmung schlechter. Sicherlich habe ich dazu auch beigetragen, aber ich gebe mir nicht einzig dafür die Schuld.
Noch ein nettes Beispiel dafür, wie das Thema abdriftet. Obwohl nie etwas von Hanglage gesprochen wurde und die Zeichnungen exakt die Realität wiedergeben, werden diese als "verzerrt" dargestellt. Nun wird gemutmaßt, dass es sich um eine Hanglage handelt und dann macht ein Keller mehr Sinn. Genau solche Gespräche wollten wir vermeiden, weil in einem Thread kann man nicht alle Themen gleichzeitig behandeln.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und sicherlich liege ich vielleicht auch falsch, aber ich empfinde einige Nachrichten hier nicht sehr nett.
Um eure Neugier zu befriedigen, ist hier die Flurkarte und Verkehrsfläche