Also, auch ich hab mich mal bemüht und einfacherhalber in Grevenbroich gesucht.
Ich frag mich jetzt tatsächlich, ob Du erwartest, ein 2-4 oder 10 Jahre altes Haus zu finden mit Deinen Ansprüchen bzw dem Preis von 350000. Jeder, der so ein Haus besitzt... ich sag mal bis zu 10-15 Jahre... will das raushaben, was er in den Hausbau reingesteckt hat. Und das ist eindeutig mehr.
Ich sehe also mit anderen Augen und sehe auch potenzielle Häuser. Ja, in ein 68er Haus muss man einiges reinstecken, aber das ist zeitlich begrenzt und wäre noch "im Preis mit drin".
Auch sollte man Reihenhäuser und Doppelhäuser nicht gleich abwerten.
So gern ich Deine Kommentare lese, so stösst mich so etwas richtig ab.
Man muss einiges Geld reinstecken, ja, (Fenster- und Heizungstausch, Badrenovierungen, Elektrik, von Böden und Küche ganz zu schweigen) diese Tatsache macht aber ein Haus nicht schrottig. Und Ewigkeiten muss das auch nicht dauern, wenn man es nicht alles allein machen will.
Mal davon abgesehen möchte ich Dich mal sehen, wenn die neue Generation Dein Haus in 15 Jahren als schrottig bezeichnet, obwohl noch alles iO ist.
Sei froh, dass Du nicht in der Lage bist. Du bist jetzt Eigentümer eines Neubaus und alles andere ist sch** So liest sich das.
Ein Haus ist eine Hülle auf einem Fundament. Die Wände und der Dachstuhl sollten Hundert Jahre halten - das Innenleben kann man austauschen.