Moin!
Bäder sind nicht nur sehr putzaufwändig, sondern auch noch teuer. Dennoch haben wir nach bisherigen Erfahrungen mit 2 Töchtern sowie deren Freunden und Freundinnen im OG einen "Elternbereich" mit Bad, Ankleide und Schlafzimmer geschaffen, abgetrennt durch ein Flürchen.
Schallschutz prima, keine Begegnungen der peinlichen Art , keine ausgeliehenen Blusen - und das 2. Bad reinigen WIR nicht . Die Ankleide ist zudem vorgerüstet für eine spätere Nutzung als Sauna!
Die Ankleide sollte zudem immer separat sein - man stört den Partner nicht durch Licht etc. und zudem ist diese - anders als der Schlafraum - dann beheizt.
Welche Erfahrungen meine Nachbarn mit den bodentiefen Fenstern haben, weiß ich nicht verbindlich. Ich sehe nur, dass diese überall gegen Einsichtnahme verbarrikadiert werden - und dann ist´s auch nicht mehr sonderlich hell.
Unsere Plissees wurden noch nicht geliefert - aber abends bringen die nicht viel, oder? Und Jalousien verdunkeln leider von Oden nach unten - erst sehe ICH nichts mehr, dann die Anderen. Fazit: Wir haben zugunsten von Privatsphäre, Fensterbänken, Nutzfläche, Kosten und Energetik auf bodentiefe Fenster verzichtet - und sind superzufrieden.
LG,
Tomtom.