Es muss doch individuell gesehen werden, es ist müßig darüber zu reden, wenn man den TE, sein Umfeld, seine Einstellung zum Anpacken, sein Freundes-, und Kameradenkreis und seinen Anspruch, sowie seine Lebensweise nicht kennt, kann darüber überhaupt kein Urteil gesprochen werden.
Ich finanziere z.B. Neubauten von Russlanddeutschen, da wird nur das Material gekauft, Hand wird komplett selber angelegt. Auch kommt es immer mal wieder vor, das in ländlichen Regionen - bevorzugt im Osten der Republik, aber auch hier in unserer Region - die Feuerwehrkameraden oder die Fußballmannschaft mit anpackt und Freunde von mir haben eine Bruchbutze gekauft, wo man heute nichts mehr von dem Bruch sieht, wo wir aus dem Fußballteam alle mit angepackt haben.
Vor allem, kennt ihr irgendwelche Pläne? Das Haus als solches, den Standard und die Ausstattungen?
Was hat der TE eigentlich angefragt??? Müssen wir denn immer wieder etwas ungefragt madig machen, wo wir noch nicht mal nachfragen, bzw. Informationen einholen, um das überhaupt einschätzen zu können?
Mal ehrlich, wird dem TE irgendwo geholfen? Muss das nicht unser Anspruch sein und sollte diese nicht fundiert und individuell erfolgen??
Ich würde echt gerne mal die ganzen angefragten Finanzierungen gemäß dem Thread und dem Wunsch der TE's bewerten und verbessern, bzw. Alternativen zur Diskussion stellen wollen, aber man steigt gar nicht mehr durch. So unübersichtlich und unstrukturiert, echt anstrengend!