G guckuck2 28 Juni 2019 Teilen #13 Das würde ich als Fliesensockel bezeichnen. Und wenn ich es richtig sehe, ist es ein geschnittener Sockel. P.S.: Küche?
Das würde ich als Fliesensockel bezeichnen. Und wenn ich es richtig sehe, ist es ein geschnittener Sockel. P.S.: Küche?
H hampshire 28 Juni 2019 Teilen #14 Ja, einfach aus der Fliese geschnitten. Das ist im Eingangsbereich.
G guckuck2 28 Juni 2019 Teilen #16 Ah! Ok jetzt kapier ich das, danke @hampshire Empfehle dies https://www.hausbau-forum.de/threads/fliesen-splittern-an-Außenwand.31515/ Soll heißen, nicht direkt aufliegen lassen, zwischen X und Y gehört was dauerelastisches. Gilt auch, wenn man diese Aluminium/Edelstahlschienen nicht macht. Wie es vor einigen Jahren Usus war.
Ah! Ok jetzt kapier ich das, danke @hampshire Empfehle dies https://www.hausbau-forum.de/threads/fliesen-splittern-an-Außenwand.31515/ Soll heißen, nicht direkt aufliegen lassen, zwischen X und Y gehört was dauerelastisches. Gilt auch, wenn man diese Aluminium/Edelstahlschienen nicht macht. Wie es vor einigen Jahren Usus war.
Y ypg 29 Juni 2019 Teilen #17 Kanten macht man mit Eckprofilen (Schienen), Obere Ränder kann man auf so was verzichten.
D Domski 29 Juni 2019 Teilen #18 Früher (TM) wurden Kanten auch mit Jolly gemacht. Und noch früher gab's Fliesen , bei denen die Glasur um die Ecke gezogen war für den Einsatz an Ecken und Abschlüssen. Das sah richtig gut aus.
Früher (TM) wurden Kanten auch mit Jolly gemacht. Und noch früher gab's Fliesen , bei denen die Glasur um die Ecke gezogen war für den Einsatz an Ecken und Abschlüssen. Das sah richtig gut aus.