Wir haben auch "nur" auf 1,20 m im Bad gefliest und das haben wir bewusst so gewollt (da Bau per Einzelvergabe, gab es keine Bauleistungsbeschreibung). Ich empfinde das auch als zeitgemäß; ich kenne niemanden, der in den letzten Jahren seine Bäder raumhoch gefliest hat. Aber es ist wie mit allem: Geschmackssache!
Ganz schön viel Schotter dafür das noch nicht aufgemustert wurde und vieles bauseits erfolgen wird .
Sehe ich ähnlich.
Elektroausstattung ist ja absolut dürftig. Badezimmermöbel können auch teuer sein (es bleibt sicher nicht bei der in der Bauleistungsbeschreibung genannten Ausstattung). Ebenso die Treppe: Reicht der Standard? Wenn nein, kann auch das gut Geld verschlingen. Ich würde auch genau beziffert haben wollen, welche Heizungsanlage genau verbaut wird (nicht:
Buderus oder ÄHNLICH). Keine elektr. Rollläden (nirgendwo!); kann man machen, aber das sollte einem vorher bewusst sein. Ja, ich denke auch, da wird man noch gut Geld los, wenn man mit diesem Anbieter baut. Überlegt euch gut, was ihr alles aufmustern wollt und wo ihr mit dem Standard leben könnt und lasst euch dann vom GU vor Vertragsabschluss die Mehrpreise für die Aufmusterungen beziffern und mit in den Vertrag schreiben!