Gaskamin, aber heißen mit Wärmepumpe ?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hampshire

Was hat ein Gasherd, was Induktion nicht hat? Außer schwerer zu putzen...
Diese Frage stellt nur jemand, der wenig auf beiden Systemen gekocht hat. Wir haben "nur" induktion. Funktioniert hervorragend, ist schnell, komfortabel (Vollfläche, Sensoren für die Töpfe...) und gut zu reinigen. Trotzdem ist ein Gaskochfeld eine andere Liga und flexibler einzusetzen. Vergiss die technischen Daten und Features und denke in Richtung des Gefühls für unmittelbares Kochen. Es gibt gute Gründe dafür, dass man in guten Profiküchen überwiegend Gas antrifft.
Dinge haben nicht nur einen Preis, sondern auch einen Wert. Diesen bestimmt jeder selbst. Für @fragg , der sich in anderen Threads von einer sparsamen Seite zeigt hat die Gasleitung für den Herd den entsprechenden Wert. Nicht-Hobbyisten mögen da den Kopf schütteln. So what.
 
S

Schlenk-Bär

Trotzdem ist ein Gaskochfeld eine andere Liga und flexibler einzusetzen. Vergiss die technischen Daten und Features und denke in Richtung des Gefühls für unmittelbares Kochen. Es gibt gute Gründe dafür, dass man in guten Profiküchen ü
Schöner Beitrag. Ich frage mich immer wieder, warum man sich quasi für Gas rechtfertigen muss... man könnte genau so fragen, warum man denn Induktion nimmt. Dieses blöde gebrumme und nicht intuitive Kochen. Ist halt insbesondere Sache des Geschmacks.
 
Dr Hix

Dr Hix

Da benötigt man aber einen anderen Gasgrill als die mit Flaschen oder ?
Ja. Muss ein Gerät sein, dass entweder ab Werk mit Erdgasanschluss kommt, oder zu dem der Hersteller ein offizielles "Umrüst-Kit" anbietet (so zumindest die Information meines Installateurs. Bei Gas werden die vorsichtig ).
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1801 Themen mit insgesamt 26558 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Gaskamin, aber heißen mit Wärmepumpe ?!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Verbrauchskosten Ceranfeld ./. Induktion 39
2Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen? 59

Oben