Wildkamera oder: wer klaut meine Haselnüsse :)

4,00 Stern(e) 4 Votes
W

Wickie

Ich versuche schon seit einiger Zeit, ein Eichhörnchen Haselnüssen anzulocken. Eichhörnchen-Futterstelle hat nicht funktioniert, keine Ahnung, ob das an der falschen Stelle angebracht war oder ob das Tierchen zu verpeilt ist für das Häuschen.
Seit ein paar Tagen werfe ich einfach ein paar Haselnüsse auf den Boden an verschiedenen Stellen. Die sind nun auch meistens weg. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Diebstahl nachts von statten geht. Dann würde ja das Eichhörnchen rausfallen. Da ich mir keine Ratten, Marder oder keineAhnungwas hier ranfüttern möchte die Frage: wer kann das sein? Hat jemand von Euch eine Wildkamera?
Die würde mich auch aus anderen Gründen mal interessieren aber die, die lt. Testergebnissen was taugen, kosten mindestens 120 EUR. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
G

guckuck2

Igel, Vögel, ... Wildkamera gibts auch für 50€. Muss ja nicht sonst was können. Vielleicht mal in die Kleinanzeigen schauen?
 
S

Steven

Hallo

ich tippe auf Ratte. Ich habe da gute Erfahrungen mit den Wippfallen gemacht.
Wildkamera von Aldi ist gut. Gibt es auch gebraucht bei Ebay. Ca. 1 Meter von den Nüssen entfernt und man bekommt gute Bilder.

Steven
 
W

Wickie

@Mycraft Für die IP Kamera müsste ich erst einen Stromanschluss legen. Und die Akku-Versionen kosten genau so viel wie eine Wildkamera. Oder verstehe ich das falsch?

@guckuck2 die Wildkameras für 50 EUR in dem Dreh kriegen alle so Mist-Bewertungen.

Ich kann ja auch einfach aufhören, Nüsse hinzulegen aber interessieren würde mich mittlerweile schon, wer die mopst Bei Ratten hört der Spass dann allerdings sehr schnell auf...
 
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen
Oben