Wie gesagt, unsere Finanzberaterin hat gesagt die Auszahlung sei NICHT an den Mietvertrag gebunden.
Sprich, wir müssten den Mietvertrag eben nach dem Einzug irgendwann nachliefern.
Da ich das im Vertrag anders lese, werden wir auf jedenfall morgen nochmal direkt mit dem Bearbeiter bei der Bank sprechen, der sollte es dann ja genauer wissen wie das gemeint ist.
Falls die Auszahlung an den Mietvertrag gebunden ist, ist das Thema sowieso gegessen. Wie sollen wir denn bitte schön schon nen Mieter haben, bevor wir das Haus gekauft haben...(Klar, wenn schon einer drin wohnen würde, gäbs das Problem nicht).
Vor allem, wenn die Mietwohnung erst noch renoviert werden muss.
Das kann ja bei der aktuellen Handwerker-Überlastung und Corona auch gerne mal länger dauern als es sowieso schon dauert.
Falls es andersrum ist, also der Mietvertrag erst nach der Auszahlung nachgeliefert werden muss, dann ist das Problem natürlich auch nicht aus der Welt.
Aber es wäre schön, wenn sie mir beantworten könnten, wie die Bank tatsächlich mit uns vorgehen würde, wenn wir keinen Mietvertrag nachliefern könnten, nach sagen wir einem halben Jahr, oder einem Jahr.
Kann ja auch beim besten Willen sein, dass es einfach nicht klappt.
Das Haus liegt wie gesagt etwas draußen aufm Land, da stehn die Mieter nun mal nicht immer Schlange.
In dem Haus, in dem wir zur Zeit zur Miete wohnen, haben wir auch immer untervermietet und das hat auch schon mal ein halbes Jahr gedauert, da nen Nachmieter zu finden.
Wenn wir trotzdem verlässlich unsere Raten zahlen würden, würden sie dann trotzdem nur aufgrund des fehlenden Mietvertrages den Immobilienkredit kündigen?