Sehe ich auch so, in erster Linie sind Lampen meiner Meinung nach dekorativ zu sehen,
Ich hab auch schon ein paar Lampen gekauft und auch viele montiert und angeschlossen.
Fakt ist wie bei allem, wer billig kauft, kauft zweimal. Man kann sich manchen Chinesenschrott wirklich sparen.
Und bevor ich ein schlechtes Licht im Zimmer hab, stell ich mir lieber eine Kerze rein.
Wichtig meiner Meinung nach, was sich auf alle Fälle auch am Preis ausmachen lässt (80 Euro aufwärts), ist die sichere und komfortable montage. Eine Lampe aufzuhängen und anzuschliessen kann einen wirklich verrückt machen wenn es schlechte Qualität ist.
Genauso wichtig ist das Licht, dass man nach montage der Lampe im Raum hat. Zu grell, zu viele Schatten, zu weiss, zu dunkel. Gibt schon unterschiede.
Und dann kommt irgendwann das Aussehn die rundum geschlossenen, die nur unten offen sind, sehn zwar gut aus, machen jedoch ein schlechtes Licht. Zu hoch aufgehängt wird man geblendet, und wenn sie niedrig sind kann man nur den Tisch sehn, aber die die dort sitzen nicht
Kann dir nur den Tipp geben, auch wenn es eine neues Haus, neue Wohnung ist, stay simple. Auf die Lampen selbst schaun die wenigsten.
Eine schöne dezente Lampe die gutes Licht erzeugt, mehr braucht man nicht.
Das ausgefallene Designerzeug gefällt irgendwann nicht mehr. Und wenn man ins Wohnzimmer geht und als erstes die riesige Kupferfarbene Kugellampe sieht und, sorry, fast das Kotzen kriegt ists ja auch nix.