Der Erker im Esszimmer sollte mMn schon so sein, dass der Esstisch dort exakt vermittelt genutzt werden kann; so siehts weniger gut aus. Selbst wenn aus mir unverständlichen Gründen an der Theke keine Stühle sein werden wird dann dort doch Jemand stehen/lehnen. Wie auch immer sollte der Esstisch wirklich frei stehen und Platz haben. Ich tu mich schwer mir nem Erker, hier besonders. Wenn er breit genug wäre, dass darin quasi der Essplatz "verschwinden könnte, aber so steht er an der Ecke und wird auch nach dem Drehen keinen komfortablen Platz haben, befürchte ich. Also entweder etwas breiter oder ganz weg bzw. wie schon gfesagt, die Küche kleiner bzw. nicht so tief.
Einen passenden Platz für einen Kamin sehe ich bei dieser Möblierung gar nicht, evlt. wenn das WZ tiefer wäre an der Erkerseite, also dann als "Raumteiler" zw. WZ und Esszimmer.
Ich finde auch, dass Fensterflächen fehlen; aus dem Flur kommt kaum Licht.
Eingang Büro/Gast würd eich versuchen 60cm als Schrankstellfläche zu erhalten, damit man optisch nicht gg. die Schrankseite läuft.
Ich würde die Wand im OG vom Flur zur Ankleide weiter nach Links schieben, damit man Von der Ankleide aus ins Schlafzimmer und Bad geht.
sehe ich genauso, hier ist es ein kleines Räumlein und eine unnötige Tür mehr. Man geht in diese Ankeide rein und steht dann in dem kleinen abgeschlossenen Raum; auf mich wirkt das eher wie ein Abstellraum und die Tür nimmt weitere Stellmöglichkeit.
Bad OG wirkt bislang lieblos aber da kommen bestimmt noch Ideen hier oder Du machst dafür nen eigenen Thread auf. Dusche steht wirklich direkt vor der Nase im Moment.
Die Dachterrasse ist riesig und ist ja nur vom Kinderbereich zugänglich. Damit dies nicht nur eine riesige Fläche wird muss dort etwas geschehen, damit es nicht unschön aussieht und auch als wirkliche, also schöne, Dachterrasse nutzbar wird. zu viel Fläche kann da auch ein Nachteil sein, dann wirkt es eben wie ein begehbares Garagendach und nicht wie eine Dachterrasse.