Enthalten sind bei unserem Angebot beim GU alle Malerarbeiten komplett! Die werden wir dann am Ende teilweise heraus nehmen lassen, je nach dem was wir alles selbst machen wollen. In der Bau und Leistungsbeschreibung somit enthalten: Decke und Wände in Q2 teilverspachtelt. Decke mit Raufasertapete + weiß gestrichen.
Ein anderer GU hat uns empfohlen, da so die Decke "glatter" wird ein Malervlies zu nehmen (Q2 bleibt). Wie du ja auch schon sagst, wird das nur sehr schwer möglich sein... Deshalb überlegen wir uns gerade die Q2 Decke vollverspachteln zu lassen (somit doch Q3, richtig?) und dann darauf ein Malervlies legen zu lassen, da uns optisch eine glatte Decke mehr gefällt. Mit Q2 an den Wänden könnte ich leben und wäre ein guter Kontrast zu einer glatten Decke. Somit wäre für uns natürlich wichtig zu wissen, wie hoch der Preis ist für eine Q3 verspachtelte Decke mit Malervlies. Das werden wir demnächst nachfragen.
Mich wundert es natürlich nur, dass jeder hier, sowie auch im Bekanntenkreis sagt: "Raufaser macht man doch heute nicht mehr", jedoch in allen Bau und Leistungsbeschreibung's die Decke nur mit Q2 verspachtelt ist, somit bleibt mir doch im "Standardbereich" nichts anderes übrig als Raufaser zu nehmen?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier jeder aufmustert?
Ich glaube, dass es für uns auch erstmal wichtig ist, dass mal beide Varianten Q2 + Raufaser und Q3 + Malervlies live irgendwo sehen... Ich glaube, dass wir uns sonst sehr schwer tun das zu entscheiden. Die Frage ist jetzt erst aufgekommen, deshalb beschäftigen wir uns momentan damit.
Wir dachten an: glatte Decke und Dekoquarz mit feiner Körnung an der Wand um eben einen kleinen Kontrast zu haben. Um das zu erreichen sollte ich dann wohl schauen, dass ich die Decke nicht in Q2 lasse oder, da ich ja dann zwingend mit Malervlies arbeiten muss?