Um das Haus läuft auf der Südseite ein Vordach, dass so weit hinausragt, dass die Sonne im Sommer nicht so weit in den Wohnbereich scheint,
... wer plant so etwas in Deutschland?
solche Überlegungen machen in Südafrika und Südeuropa Sinn, aber nicht bei uns, auch wenn wir die letzten Jahre ein paar Sonnentage mehr hatten.
Waren genau deswegen bei 2 Küchenplanern, beide sagen es ist ausreichend.
Mit ausreichend hätte ich kein Abi bekommen. Was soll der Planer Euch denn anderes sagen? Oje, das ist aber lütt? Die reden immer alles positiver, dass sind Grundlagen eines Verkäufers.
Ich finde ihn von der Aufteilung auch gut: schöner Garderobenschrank, kleiner Flur mit notwendigen Räumen im EG... Ich mag es, wenn der Esstisch Mittelpunkt ist und man den auch in die Mitte des Hauses setzt... den Flur hätte ich unter die Treppe beginnen lassen, also nach dem Windfang. Mittlerweile ist das sofortige Händewaschen zu Hause ein Muss, auch Getränkekisten oder den Müll will man nicht durchs ganze Haus tragen.
Toilette ist nach meinem Geschmack zu weit vom Bett. Ich bin kein Freund von diesen durchgehenden Fluren.
Viele Kinderzimmer könnten irritieren, wenn keine kommen. Wenn die denn da sind und etwas älter werden, hat keiner mehr seine Ruhe oder Rückzugsort: Eltern vorm TV sitzen auf dem Präsentierteller, und auch oben kreuzen sich alle Bewohner und Freunde. Bei 200qm und Kinderwünsche hätte ein eigener Trakt seinen Sinn und Zweck.