Danke für den wertvollen Beitrag, klar muss letztendlich jeder für sich selber wissen.30k nach Steuer ist deutlich besser.
Wenn ihr das machen wollt —> go for it.
Ich würde mit dem Geld lieber etwas anderes machen als mir für soviel Geld eine Ferienimmobilie ans Bein zu binden.
Alleine der Unterhalt...
Aber ich freue mich auf die weitere Entwicklung.
Wenigstens einer der das Problem versteht :PNebenkosten verstecken sich in repräsentativen Freizeitgebäuden an allen Ecken und Enden. Allein schon 72-faches Silberbesteck... das läppert sich.:)
Also, Big Manni sollen (in Durlach allerdings nicht im Einzugsbereich von FRA, dafür nahe am Baden Airport) 500 qm "genügt" haben. Alles, was Du beschreibst, klingt für mich nach einem "Lost Place 2040". Ich käme übrigens N.I.E.M.A.L.S. auf die Idee, mein Budget für Ferienimmobilien in EIN Objekt in DEUTSCHLAND zu stecken. Und übrigens auch nicht darauf, bei zwei Erwachsenen und zwei Baldausdemhauskindern zu den dann für großzügiges Wohnen ausreichenden 200 qm noch weitere 600 qm nur zum Steuernsparen dazuzubauen (wessen Effektivität ich im übrigen bezweifle), wo man dann ja schon eine Verkehrsleitstelle für die Saugroboter braucht. Wieso eigentlich Wetteraukreis ? - Vilbel ist ja ganz nett, aber von Ffm käme ich eher auf Hofheim, Glashütten oder Idstein.Wir stellten uns das als Familiensitz für Familienfeiern etc. vor, wo man auch mal größere Veranstaltungen abhalten kann, ohne das es zu "eng" wird.