Ich finde, das Badezimmer müsste sehr schlecht für 4 Köpfe zu möblieren sein.
Ist das getrennte WC zusätzlich oder Ersatz für das Bad?
Bist Du derjenige, der sich mal ermalt hat, alle Kinderzimmer mit eigenen Bädern auszustatten?? :p das war genau DIESE Hanglage mit DIESER Ausrichtung und DIE Ideen von damals kann man hier im Entwurf noch erkennen. Wenn ich mich recht erinnere, war es auch mit CAD geplant. Also bist Du es. ... Gut, dass jetzt mehr Struktur drin ist! Letztendlich hast Du aber nicht neu angefangen, sondern Tetris gespielt ;)
Dennoch wäre für mich der Allraum zu scheuklappig. Außerdem würde mir vor der Entwässerung grauen. Da ist ja überhaupt kein Plan drin. Die Bäder sind im gamzen Haus verteilt, sodass überall eine Abflußleitung muss wie auch eine geplante Entwässerung...
Im EG (Wohnetage) würde ich, wo jetzt WC ist, die Speis hinlegen. WZ mit Kü tauschen und die tragende Wand (ist ja nur noch Dach, was da kommt) einreißen. Rest ergibt sich.
Bad im UG nach planoben an die Außenwand. Dort für später, wenn die Kinder älter sind, das Schlafzimmer der Eltern verlegen, das jetzige Schlafzimmer kann dann Wohnraum für die Kinder werden. Oder PC-Raum. Hobby.
Die 550000 sehe ich bei der ganzen Unstrukturiertheit nicht.