B
Boby_Richy
nee, schau doch in dem neuen Entwurf. Dort ist das Thema Elternschlafzimmer überarbeitet.Ich meinte eher, Bäder vergrößern. Die wirken im Vergleich echt klein.
stimmt. Wir haben heute einen angepassten Entwurf mit einiges umgeworfen. Das in der Mitte stehende Bad im OG ist ein Kinderbad.
freue mich auf Kritik und nette Ideen / VorschlägeMich wundert immer wieder auf wie kleinen Wohnzimmermöbel Menschen mit dem Rücken zu den Fenstern sitzen wollen. Hier gleich zweimal. Die Großzügigkeit des "Wohnsitzens" steht in einem eigenartigen Verhältnis zum eher knappen Essbereich. Ebenfalls sind die Bäder iim Verhältnis zur Hausgröße sehr klapp ausgefallen. Den Gedanken der zweiten Treppe finde ich prima. Die Position der Wendeltreppe sorgt allerdings für einen beengten Essbereich und eine tote Ecke im EG. Alles irgendwie nicht wirklich elegant. Meins wäre das nicht - obwohl ich mit außergewöhnlichen Entwürfen durchaus etwas anfangen kann.
Fehlende Raumökonomie ist kein Problem wenn man bei den Baukosten großzügig sein kann. Wenn sich die fehlende Raumökonomie dann aber nicht in eine Großzügigkeit im Wohnen oder ästhetischen Zwecken dient ist das schade.
auch das haben wir umgekrempelt, siehe Bilder.
Dem Entwurf fehlt der "Pfiff", den man bei einem Haus mit ähnlichem Budget erwarten könnte. "Anders" und "gut" ist wertvoll. Einfach nur "anders" versenkt Geld.
Bei der Ankleide ist keine Wand zum Flur? Ich kann das leider nicht erkennen