Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
E

Elokine

Möbelum bzw. im Norden heißen die RS Möbel haben tolle Naturholzmöbel und sind trotz altbackener Homepage überraschend modern zu einem sehr bodenständigen Preis. Ich habe da mein Sofa und die Esszimmerstühle her und bin auch nach 5 Jahren noch von der Qualität begeistert.
Stühle haben sie entweder vorrätig oder man kann mit sehr großer Bezugsauswahl und auch Bein-/Holzauswahl bestellen.
Auch Massivholztische gibt's zu sehr anständigen Preisen, wie ich finde. Habe mir vor ein paar Jahren einen Schreibtisch mit Sondermaßen bestellt, wegen Nischengröße.
 
Y

ypg

Dank Euch.
Tisch ist erst :oops:... Tisch ist 2 Jahre alt und unser Schmuckstück. Eichenplatte aus gebürsteter gebrauchter Eiche... ich „arbeite“ mal alle Tipps ab. Hab mir gestern Abend gedacht, dass ich mein persönlichliches Limit erhöhe. Schließlich gebe ich kaum was bei Corona aus, zumindest hab ich saisonal kaum Klamotten geshoppt. Das merkt mein Konto ;)
 
B

Bertram100

Wenn du das Budget sowieso erhöhst, dann nimm doch gleich den Klassiker unter Stühlen: den Thonet Freischwinger mit Flechtwerk. Total bequem und schön (teuer ;)).
 
B

Bookstar

Wenn du das Budget sowieso erhöhst, dann nimm doch gleich den Klassiker unter Stühlen: den Thonet Freischwinger mit Flechtwerk. Total bequem und schön (teuer ;)).
Über Design kann man streiten, den finde ich nicht schön.

Generell kommen mir keine teuren Möbel ins Haus, im Idealfall sind es wertige aber günstige Möbel.

Man sieht sich einfach zu schnell ab und es ist ein Gebrauchsgegenstand. Außerdem kann man mit etwas Recherche immer super günstige Schnäppchen machen.

Und für den Fall, dass man das notwendige Budget hat, dann sowieso nur Individualfertigung beim Schreiner seines Vertrauens. Super Individuell nach eigenem Geschmack.

Für Beispielsweise einen Esszimmerstuhl mehr als 150 Euro auszugeben, halte ich für absolut überzogen. Oder eine Couch für über 2000 Euro. So wertig kann es gar nicht sein, das riecht dann stark nach Abzocke oder Brand Fetish. Da bin ich grundsätzlich raus :)

Wobei ein ganzes Haus zu möblieren, dafür halte ich 15.000 Euro ohne Küche, ohne Bad für durchaus realistisch. Vielleicht sogar zu günstig, das wird selbst mit 100% Ikea sehr schwer.

Büro, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2x Kinderzimmer, Speis, Garderobe fallen mir da ein. Das wäre pro Raum max. 2000 Euro. Das ist denke ich fast nicht möglich.
 
Y

ypg

Die finde ich klasse, aber ich möchte das Wiener Geflecht nicht. Optisch auch nicht im Rücken.
Ich wünsch mir was:
Gepolstert, obere Lehnenpartie geschlossen, nicht extrem schmal zulaufend, alles wegen der Optik mit Tisch
wenn Armlehne, dann gepolstert,
unter 60 Breite wegen unserer Tischbeine
Gern Samt, Gold, Schwarz, schwarzbraun,
Beine gern schwarz, da bin ich aber toleranter.
Den Thonet gibt es auch (nachgemacht) in Samtoptik gepolstert gelb ;) und bezahlbar ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6315 Beiträgen
Oben