Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt?

4,80 Stern(e) 9 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Davon wüsste ich jetzt auch nichts. Aber maximal 5 Personen aus 2 Haushalten dürfte auch ein ziemliches Problem sein
 
Tarnari

Tarnari

@WilderSueden
Wie meinst du das? Bei uns in nrw dürfen sich derzeit maximal 2 Personen aus fremden Haushalten treffen. Umzug hab ich grad mal geschaut. Mit einem Umzugsunternehmen (machen wir) kein Problem. Private Helfer dürfen Verwandte gerader Linie sein. Wobei ich nicht weiß, was das heißt. Hab nicht nachgeschaut, da wir keine Helfer haben werden.
 
S

shenja

Wir haben das damals auch gemacht. Die haben sich sehr gefreut. Haben Pause gemacht, gegessen und getrunken und dann in der Mittagszeit nochmal Pause gemacht. Als Dank wurden mir beide Pausen auch noch in Rechnung gestellt.
Na denn, Handwerker bekommen trotzdem noch Kaffee von mir, nur das große Frühstück spare ich mir. Es sei denn ich habe einen pauschalen Preis inkl. Montage.
 
WilderSueden

WilderSueden

@WilderSueden
Wie meinst du das? Bei uns in nrw dürfen sich derzeit maximal 2 Personen aus fremden Haushalten treffen.
Stimmt...das wurde ja nochmal verschärft. Ich habe so langsam den Überblick verloren was eigentlich noch nicht verboten ist. Aber wenn die einzigen Sozialkontakte außer der Freundin nur noch aus Arbeitskollegen und Baufirmen besteht ist das ja eh egal...
 
H

hampshire

Hatten Umzugsleute / Entrümpler letzte Woche in meinem Elternhaus. 5 Männer waren 6 Stunden da. Wir haben ein Mittagessen spendiert (die Wahl fiel auf Döner), Kaffee und Wasser bereitgestellt und ein Trinkgeld gegeben (10€ pro Person). Die waren ganz zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4897 Themen mit insgesamt 97898 Beiträgen
Oben