Was immer das bedeuten soll (?)No construction is out.
Worüber soll denn da gesprochen werden - hast Du schon einen Bauvorschlag ausgesucht, der Grundlage der Vergleiche wäre ?I have planned meetings with companies for the next month.
He-she-it, das s geht mit ;-)Why prefer your wife this type?
Keine Bauweise ist raus. ;)Was immer das bedeuten soll (?)
Das Treffen ist auf diese Weise nicht zum Vergleich gedacht. Es ist für das Unternehmen, meine Wünsche zu hören und zu erarbeiten, was es kosten würde, wenn ich mit ihnen bauen würde und was in den Kosten enthalten ist und was und wie stark sich unser eigener Beitrag auf den Preis auswirkt.Was immer das bedeuten soll (?)
Worüber soll denn da gesprochen werden - hast Du schon einen Bauvorschlag ausgesucht, der Grundlage der Vergleiche wäre ?
He-she-it, das s geht mit ;-)
Ich vermute die üblichen romantischen Fehlannahmen á la schneller oder festpreissicherer. Ansonsten wäre die Präferenz wohl konkreter auf bestimmte Hersteller bezogen.
So unkonkret bringt das noch wenig, d.h. so wirst Du erst einmal nur die schlechten Zuhörer und die ganz schlechten Zuhörer trennen können - mehr nicht. Dafür würde ich allen Beteiligten den Aufwand sparen. Die Bauleistungsbeschreibung der Anbieter gegeneinander zu vergleichen halte ich auch für keinen ratsamen Weg (und ist für Minderleistungen auch noch komplizierter als für Mehrleistungen). Bei Ytong weiß ich es gerade nicht, aber bei Hebel weiß ich von einer breiten Palette von Bauvorschlägen (quasi analog zu "Hausmodellen" der Schlüsselfertig-GU´). Da hielte ich für hilfreich, daß Du Dich in diesem "Katalog" mal umsähest und herausfindest, welches Modell am besten zu Deinen Vorstellungen paßt. Damit können Gespräche entschieden zielführender werden. Man kann zwar theoretisch auch "Individualplanungen" als "Bausätze" konfektionieren - aber so richtig gut klappt dieser Weg mit "fertig ausgetüftelten" Bauvorschlägen.Das Treffen ist auf diese Weise nicht zum Vergleich gedacht. Es ist für das Unternehmen, meine Wünsche zu hören