Einfahrt beschädigt durch Abrissfirma - Schadenersatz?

4,80 Stern(e) 11 Votes
M

MayrCh

lle Fugen sind tadellos gefüllt und nichts ist aufgebrochen von Senkungen die vor kurzem entstanden sind.
Naja, wenn man genau hinsieht, sieht man in den Randbereichen schon Fugen die so aussehen, als ob die erst vor kurzem gerissen wären. Aber gerade die Setzungen im 2. Bild sehen aufgrund der Fugenverfärbung so aus, als ob die schon länger bestehen.
 
O

Osnabruecker

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ohne vorherige Fotos wirst du kaum etwas erwirken können.

Viele Firmen haben auch entsprechende Passagen in deren Aufträge, das die Baustelle mit entsprechenden Geräten befahren werden kann.
Dann wären etwaige Schutzmaßnahmen zu deinen Lasten gegangen.
 
D

danixf

Ist doch eh öffentlicher Grund und hat meiner Meinung nach mit dir nichts zu tun. Du kannst es bei deiner Gemeinde reklamieren. Oder ist das eine Privatstraße?
Sorry das zu sagen, aber solche Emails landen bei uns immer direkt im Papierkorb oder kommen ausgedruckt ans Brett wo sich die Leute drüber lustig machen. :D
Schön ist auch immer, dass irgendwelche Grünstreifen als "Blumenwiesen" deklariert werden und man dort angeblich kein Aushub lagern darf. Phänomenal was sich die Leute immer einfallen lassen.
Was kommt denn nach der Ruine hin? Falls was neues gebaut wird, dann kannst du dich vom jetzigen Zustand eh verabschieden.

Und selbst wenn, dann hat der wo die Pflaster verlegt hat das nicht Ordentlich verdichtet.
Das ist eine normale Einfahrt und keine Straße zum Industriegebiet. Kann man verdichten wie man will. Wenn du mit 10+T darüber donnerst, dann sackt es ab.

Viele Firmen haben auch entsprechende Passagen in deren Aufträge, das die Baustelle mit entsprechenden Geräten befahren werden kann.
Dann wären etwaige Schutzmaßnahmen zu deinen Lasten gegangen.
So kenne ich das auch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen
Oben