Naja plus 65.000 für den Abriss der alten Gebäude. Dann sind wir bei ~ 140€/m² bis es bebaubar ist. Das ist für die Ecke hier schon sehr viel.
Für die Ecke ja - allerdings gibt es Schlimmeres als SIM auf dem Nummernschild - und es ist immer noch ein Preis, für den Du Dich hier als Glückspilz wirst beschimpfen lassen müssen :)
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dich hier noch nicht viel umgeschaut hast ? - ich staune immer wieder, in welchen Posemuckels hinter Knieritz an der Knatter hier Bauwillige eine Schiffsladung von Heidengeld für ihr Doppelhaushälftenhandtuch hinlegen sollen. Wenn ich das dann jeweils noch in Mark umrechne, au weia. Aber ja, früher hatten wir einen Kaiser, doch das Leben geht weiter. Was Du hier zahlen sollst, ist für heutige Verhältnisse - so pervers man die auch finden mag - ein Beinahe-Schnäppchen. Vermutlich hast Du dabei dank Provinzmalus auch noch nur 25 Mitbewerber. Anderswo ist 40:1 schon "günstig" und muß man auch noch Eingeborener mit schulpflichtigen Kindern und bei der freiwilligen Feuerwehr sein, um sich bewerben zu dürfen (und dennoch zurückgeben zu müssen, wenn man nicht in zwei Jahren bebaut hat). Wie man hier noch ein Haar in der Suppe finden kann, ist mir unbegreiflich.