Hallo zusammen,
der Bau geht voran.
Sowie wohl viele andere Firmen, werden die Aufträge weitergegeben.
Der Rohbau für die Doppelhaushälfte ist fertig. Dies wurde durch eine Rohbaufirma gemacht. Dauer von Oktober bis Dezember. Das ging super schnell. Es waren auch fast jeden Tag Mo-Sa 3-5 Personen am werkeln. Das hat uns sehr postiv überrascht. Unser unabhängiger Baubegleiter (haben wir selber ausgesucht) ist sehr positiv gestimmt über die erbrachte Leistung.
Ein Mangel: Man hat die Kellerlichtschächte (Beton) auf die Außenwand montiert und nicht auf die Dämmung. Das entspricht nicht dem freigegeben Plan. Das wurde akzeptiert und wird noch korrigiert.
Leider konnten keine Dachpfannen im Januar gesetzt werden. Viele Baustellen, die ich in der Gegend sehe, hatten das gleiche Problem. Heute soll es endlich eingedeckt werden.
Einen Bauzeitenplan gibt ISAR Haus nicht raus. Trotz mehrmaliger Anfragen. Leider kamen dann auch Anfragen wie: kurz vor Weihnachten, "geben Sie bitte schnell noch diese frei, damit wir bestellen können..Rückwantwort innerhalb von 24Std gefordert". Das hast uns sehr misfallen...da wir so das Gefühl hatten, dass sie keine ordentliche Planung haben. Den Fehler haben sie nun auch eingestanden. Geloben Besserung.
Die Bestellung der Fenster haben sie nicht rechtzeitigt getätigt...Lieferung für Mitte Ende Februar geplant.
Leider wird auch hier versucht nachzuverhandeln. Sprich, "das war so nicht gemeint im Angebot...das war nicht drin"..aber hier einfach nicht lockern lassen...dran bleiben..knall hart sein... ..Sonderleistungen sind sehr teuer..das hat unser Baubegleiter auch gesagt. Unverschämt teuer.
Aber, welche Baufirma im Raum München arbeitet anders?