Z
Zaba12
Das klingt in der Theorie immer so toll aber in der Realität sieht es immer anders aus. Ich kenne niemanden mit nem Studio, also 2. OG der a) freiwillig rauf- und runterläuft und im Sommer wird es zum kotzen heiß sein, sodass Du dort keine Minute länger Zeit verbringen willst als notwendig. Kannst dir direkt schon mal ne Klima installieren. Studios sind wie Balkone im Einfamilienhaus Bereich. Finden alle toll, geben Geld aus, benutzen tut es aber keiner weil alle im Garten sitzen.Also das sind eig nicht unsere starren Vorstellungen, sondern das, was wir uns bislang überlegt haben ;) Wobei wir den oberen Bereich durchaus schon gerne als Elternbereich nutzen wollen, denn dort befindet sich die Dachterrasse und die wollen wir nicht kampflos den Kindern überlassen :cool: "Eltern-Wohnzimmer" bedeutet, dass dort TV, Weinschrank und sonst was steht und wir vor haben, uns dort dann abends nach getaner Arbeit aufzuhalten, während der Wohnbereich unten mit offener Küche, Esszimmer, Sofa und Terrassenzugang als (chaotischer :eek:) Familienbereich dienen soll (ohne TV etc). Hab den (sehr groben) Entwurf für die Einrichtung des Wohn-Essbereichs im EG mal angehängt.
Meine Eltern haben ein Studio. Musste vor 3 Wochen da schlafen. War ne Vollkatastrophe bei 35 Gard. Wird als Ablagezimmer genutzt. Schwiegermutter hat nen Studio. Dort müssen sich die Gäste im Sommer auch quälen.
Bedeutet für Euch, entweder mit Split-Klima planen oder als Folterkammer für die Gäste min. 3 Monate pro Jahr verwenden.