G
guckuck2
Missverständnis. Du kannst auch die Luft-Wasser-Wärmepumpe unoptimiert laufen lassen, sodass sie 10€ teurer im Monat ist "und warm macht". Gar kein Problem. Dürfte bei den meisten so sein.Bin jedes Mal als Laie überrascht das man für den Betrieb einer Luft-Wasser-Wärmepumpe anscheinend studiert haben muss (-:
Hätte ich das gewusst hätte ich Gas genommen , die 10 Euro im Monat mehr wären mir das Wert gewesen , dass ich dann einfach meine Ruhe hätte und jetzt in der Übergangszeit auch einfach mal aufdrehen könnte …. Ich bin eine Frau u es ist quasi unaushaltbar dass die Heizung wegen irgendwelcher Hysteresen bla bla ( sagt mein Mann ) nicht angeht … EG mache ich den Ofen an , im Bad friere ich (-: Frauen eben ….
Wie schon geschrieben "einfach mal aufdrehen" ist kein entfallenes Leistungsmerkmal, das auf die Kappe der Wärmepumpe ginge. Sondern das Ergebnis von Fußbodenheizungen mit niedrigen Vorlauftemperaturen. Das wäre mit einer Gasheizung nicht anders.
Wenn es im Bad so überhitzt sein soll, wie im EG mit dem Ofen, braucht es im Bad wohl einen Ofen. Oder etwas vergleichbares.