Habe Bedenken, dass es zu sehr nach Baracke aussieht.
:eek:
Definition Baracke:
leichter, flacher, meist zerlegbarer [Holz]bau für eine behelfsmäßige Unterbringung
-könnt Ihr nicht verzichten: großer Flurbereich oben
Sitzfenster in der Küche (wir möchten keine Theke mit Barhockern)
Ich würde, bevor mit einem Sitzfenster (in der Küche) geplant wird, erst mal die Küche richtig möblieren: bei scheinbar auf beiden Seiten 60 cm gelegten Durchgänge mit Möbelkanten sind blaue Flecke vorprogrammiert. 60cm reichen nicht, um eine Küche komfortabel normal zu betreten.
Dann wäre wohl auch der esstisch mit 6 Sitzplätzen von der Größe anzupassen wie auch das Sofa im Flur OG, um sich vorzustellen, wie groß (oder klein) die Räume bzw der Platz dann sind.
Das Gäste-WC reicht mit RBM 180 nicht in der Breite, um entweder Tür/Dusche nebeneinander oder Toi/Dusche nebeneinander zu legen.
Reichen 51 cm Tiefe für eine Garderobe?
Nein. Für Mäntel, die ja doch im Schulterbereich recht sperrig sind, würde ich 60 / 65RBM nehmen. Putz geht ja auch noch ab.
-> Ich würde die Hauswirtschaftsraum und Dusch-WC tauschen, Dusch-WC um 20 cm breiter machen und die Türen bzw die Treppe so vermitteln (gern auch im Flur auf die andere Seite legen), damit beide Kinderzimmer-Türen vom Flur aus gehen und das Büro oben eine rechteckige Fläche bekommt.
Da die Speis eh untauglich ist (viel zu schmal mit u100cm), diese Fläche der Küche zugeben und dann zur Not (Falls man unbedingt den direkten Zugang braucht) Zugang der Küche zum Hauswirtschaftsraum, wo der Gefrierschrank stehen kann.
Huuups???? Zwei verschiedene EG-Pläne???