Wir haben heute Post von unsrem Gasanbieter bekommen. Die Gasumlage ist jetzt eingepreist. Wir haben ja ab Anfang des Jahres einen neuen Vertrag, der 24 Monate gilt. insofern werden wir die Gasumlage verschmerzen (können).
Was mich allerdings richtig aufregt, ist ein Anruf heute. Da wurde uns suggeriert, dass unser Gasanbieter uns anruft. Mein Mann hat brav den Zähler durchgegeben, vieles blabla am Telefon, bis er zu mir kam und auf laut gestellt hat, um mich einzubeziehen, da der Vertrag auf meinen Namen läuft. Vieles Blabla ohne Punkt und Komma auf der anderen Seite. Ihr könnt es Euch schon denken, was kommt, oder?… :cool:
Auf Nachfrage, wer anruft, „im Auftrag von ihrem Gasanbieter“, Blabla…. Und dann: „Und wenn Sie nicht… , dann…“…
Erst dann wurde ich stutzig… Mensch, wie die geschult sind… ich habe dann (voreilig) spontan gesagt, dass sie gern schriftlich kommen könnten, aber jetzt und am Telefon nichts abläuft. Aufgelegt, ohne eine Antwort abzuwarten. Besser ist es!
Gegoogle nach der Telefonnummer zeigt mir die Firma Tarifexp***, die aufdringlich Zählerstände und Vertragsbestandteile erfragen, aber diese tatsächlich auch wissen, um neue Verträge mit der Angst der Verbraucher abschließen zu wollen.
Dreist!
Mein Mann hat natürlich auch nur „mitgemacht“, weil gerade dieser Brief vom Versorger kam.. im Nachhinein natürlich weiß man, dass da der innere Knoten bei einem versteckt ist, so dass die eigene Logik sich sehr verhalten verhält.