P
Pacmansh
In den aktuellen Planungsunterlagen ist die Decke mit 20cm angegeben darüber ein 28cm hoher Aufbau. Hier soll dann die Fußbodenheizung und Lüftung rein + Bodenbelag.Das ergäbe eine Decke + FB von 48cm. Was soll das werden - ein Bunker? Üblich sind meist etwas über 30cm all in. Ich hatte mich schon für Dich über die 2,70m Deckenhöhe gefreut...
Ich merke schon, vielleicht denke ich etwas in die falsche Richtung. Es macht mir einfach etwas Sorgen wenn kein Keller und kein Dach da ist und ich jeglichen Krempel (und das ist bei uns nicht übermäßig viel) innerhalb des Wohnraums verstauen muss. Wir gehen da aber nochmal genau in uns.Ich glaube du machst dir zu viel Sorgen um Stauraum. "Irgendwie geht's immer" sorgt dafür dass man alles unterkriegt. Deckenhohe Schränke können enorm viel Krempel schlucken.
Die meisten Familien kommen doch mit einem "normalen" Haus mit normal viel Stauraum aus.
Ich als Fahrradfahrer finde häufig den Parkplatz für Räder unterbewertet.
Der Schuppen muss aber nicht unbedingt für Fahrräder genutzt werden. Da finden sich auch andere Möglichkeiten.
Danke, wir denken nochmal in diese Richtung. Es hat ja meistens einen Grund wenn alle in die gleiche Richtung argumentieren. ;)Stauraum sehe ich wie @K a t j a und @Bertram100 ... ganz wichtig ist, die Räume so zu planen, dass man Schränke in Standardmaßen gut und eher unauffällig unterbringen kann. Also immer darauf achten, dass hinter Türen möglichst gut 70 cm sind, um die Wand für einen Schrank nutzbar zu machen.