Also, ich habe lange überlegt ob ich mich noch einmal in diesem Forum zu Antwort melden soll! Die meisten Leute hier in meinem Thema erscheinen mir mehr als nur unfreundlich. Ich bin unter Garantie kein Sonderschüler der Klasse L, sondern Unternehmer einer kleinen Firma. Das nur einmal am Rande. Was wollt ihr hören? Geld spielt keine Rolle? Natürlich habe auch ich mir ein Preis Limit für das Haus gesetzt. Soll ich euch die Preise der Angebote jetzt öffentlich zur Verfügung stellen? Wollt ihr das? Kann ich gerne machen! Nur, um euch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückzuholen und den Ton in diesem Thema etwas normaler gestalten zu können. Ich habe eine normale Frage gestellt und erwarte eine normale Antwort.
Nun aber zurück zur eigentlichen Sache:
Das Angebot vom Haus inklusive Montage beläuft sich auf 165.000 € inklusive Mehrwertsteuer. Darin Inhalten ist nur der Bausatz, Dämmung, Dacheindeckung und Aufbau. Die Bodenplatte kostet circa 25.000 € und die Leitung der Fußbodenheizung ist darin bereits inbegriffen. Ebenso alle Erdarbeiten uns Rohre für die Leitungen und Rohre.
Das Badezimmer ist aus dem Grund so günstig, weil wir hier einen Handwerker in der Familie haben, der diese Arbeiten vollständig übernimmt. Größtenteils kostenlos, aus einer vegegangenen Gegenleistung meiner Seite. Damit sollte auch dieses Gemecker eurerseits aus der Welt geschafft werden. Also nicht gleich so überheblich sein, sondern einfach mal nachfragen, wie diese Kosten denn zu Stande kommen.
Die Kosten für die Heizung haben sich tatsächlich etwas erhöht. Etwas höher als meine Einschätzung war.