Finanzierung nach Trennung , wie geht es weiter?

4,90 Stern(e) 8 Votes
mayglow

mayglow

und zusammen hätten wir ca 5000 Euro zur Verfügung.
Und du alleine? Und wie ist die Rate? Würdest du dir das denn alleine zutrauen bzw wolltest du das überhaupt? Also auseinanderklamüsern mit Grundbuch und Kreditvertrag sollte man trotzdem und das wäre weiter unangenehm. Außerdem hättest du ein fertiges Haus was dann vermutlich viel zu groß für dich alleine ist.

"Zu schön zum verkaufen" finde ich jetzt aber auch eher ein sonderbares Argument. Wenn die andere Hälfte schon angekündigt hat, sie hat da kein Interesse mehr dran und für dich allein es nicht geht, dann bringt das doch nichts.
 
C

CC35BS38

Unbedingt so schnell es geht abbrechen. Das kann ganz fies werden. Würde auch den Bau abbrechen, Strafe zahlen und mit einen blauen Auge da raus kommen. Das kann nämlich richrig fies werden.
Die Bank lässt keinen aus dem Kredit, ein Partner zahlt nicht, warum auch immer, hat aber Eigentumsanteile die der andere tilgt. Gerade bei einer weiteren Ausbildung, Schwangerschaft oÄ geht das schnell. Brech das jetzt ab.
 
E

Evolith

Also bevor ich auch nach Abbrechen schreie ... wie viel hast du am Ende des Monats auf dem Konto und was ist dein monatlicher Abtrag? Eventuell stellst du hier auch mal das gesamte Projekt vor. Vielleicht kannst du es ja doch alleine stemmen, vielleicht auch nicht und das ganze Projekt ist auch noch schlecht kalkuliert.
Bei den Zinsen würde ich mir ein Auflösen 3 mal überlegen, vor allem, wenn du das Haus eigentlich wirklich gerne hättest.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3161 Themen mit insgesamt 69282 Beiträgen
Oben