Das lässt sich bestimmt gut mit Leben füllen.
Hmm… wenn die Eingangshalle eine Halle ist, also schon keine Diele mehr, dann finde ich es persönlich nicht schön. Die ist größer als ein StandardWZ in einer Komfortwohnung. Die muss ja auch ständig frequentiert werden, um nach oben oder auf Toi zu gehen. Beeindrucken finde ich allerdings den Luftraum darüber - wenn dort eine mega tolle Lampe runterbaumelt, dann macht es schon etwas her. Allerdings muss man wohl, auch wenn man die nötige Kohle hat, überlegen, ob man sich so weit mit einer „Größe“ vom durchschnittlichen Wohlstand distanzieren möchte oder eben auch in dem „Grössending“ mal aufhört, die Grenzen auszuloten.
Alles ist irgendwann mal gesättigt und fett: was nützt eine Bouillabaisse, wenn da so viel Edelfisch drin ist, dass man keine Flüssigkeit in der Suppe mehr hat?
Ich will hier nicht bekehren, aber da das Haus ja eh so nicht bezahl- und baubar ist, wäre vielleicht darüber nachzudenken, dass auch eine halbe Halle, also eine großzügige Diele viel wertvoller fürs Haus sein kann als so ein Schlossding.
Ich würde wohl eher bei den Einbaumöbeln bleiben, die das Haus einrichten oder einer teuren Treppe, und eben an umständlicher Größe sparen.