Aber was ist mit einer Fußbodenkühlung?
:)
Die Fußbodenkühlung haben wir bisher noch nicht, die hatte ich auf eine potentielle Nachrüstung verschoben damit wir den Puffer nicht vor den Bemusterungen verbrauchen.
Kann man die nachrüsten? Das wusste ich nicht.
und einen Feuchte- und Temperatursensor einbauen lassen.
Mich irritiert schon wieder, dass man Geräte verbauen muss, um wiederum Kontrolle zu haben, dass „nichts passiert“.
Da kontrolliert ein Gerät ein Gerät, was eigentlich nicht nötig ist. Irgendwie so ;)
Fliesen die nach Fliesen aussehen
Wie sehen denn Fliesen aus? „Fliese“ ist doch nur ein Begriff für „Platte“. Es gibt zb auch Teppichfliesen.
Das Feinsteinzeugs und anderes, was Du unter Fliese verstehst, gibt es doch in den meisten und vielfältigsten Dekoren. Ob hell oder dunkel, meliert oder einfarbig, bunt oder monochrom, glatt oder rauh, strukturiert oder eben… jegliche Oberfläche kann eine Fliese annehmen. Sandstein, Beton, Klinker, Schiefer, Holz, Naturstein in allen Farben… Ich kann das Argument mit „wir mögen Fliesenoptik nicht“ nicht nachvollziehen. Für mich ist es die erste Wahl, unbedarft* im Haus zu leben mit einem schicken Boden, der nicht uniform wie bei anderen Neubauten mit Holzbauten aussieht, da man noch mit der Verlegung spielen kann. … und dann mit schönem Teppich unterm Sofa. Das sieht doch edel aus. Fliese in Sandstein- oder Schieferoptik sieht doch viel edler als Holz aus. Allerdings ja: Fliese würde ich auch nicht in Schlafräumen haben wollen.
*Wenn hier geschrieben wird, dass der eigene Parkettboden „bis jetzt vieles ausgehalten hat“, dann gehe ich davon aus, dass man darauf doch achtet und das wäre für mich nervig, immer darauf zu achten. Das hat man eben bei „Fliesen“ nicht. Muss aber jeder selbst wissen.