Parkett ist nach dem Ölen fleckig

4,30 Stern(e) 6 Votes
HausiKlausi

HausiKlausi

Ich kann nur über die Erfahrung mit Hartwachsöl berichten, bei dem sich unterschiedliche Erscheinungsbilder nach und nach durch alltägliche Benutzung (und wahrscheinlich auch Lichteinstrahlung) egalisieren. Nichts anderes machen die Pads auch - allerdings verkürzt man den Faktor Zeit um einiges.
 
M

MustermannNRW

mit was hast du das Öl denn aufgetragen ? Unser Hersteller hat uns dazu extra so ein Teil Namens Wiesel ausgeliehen und ich dachte mir noch : was soll daran anders sein ? Aber als eine Freundin mir dann sagte ihr Parkett sah ohne Wiesel so fleckig aus wie deines war ich froh und hab mir für die Zukunft sogar eins gekauft .
Meine ursprüngliche Antwort wurde gelöscht, da sie einen Link enthielt. Versuche ich es mal ohne Link. Das Öl habe ich aufgetragen mit:
"Greenwood Soft-Sheep Pad-Halter Pro mit 10 Wollpads", falls dir das was sagt.
 
M

MustermannNRW

Andere Überlegung: Orangenschalenöl aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit Woca Handschrubber "abschrubben"...
Was haltet ihr hiervon?

Ist übrigens ein Eichenparkett. Vom Hersteller mit Woca (angeblich) vorgeölt. Der Boden ist so trocken, dass hier diverse Leute schon drauf ausgerutscht sind...
 
S

Snowy36

Wie gesagt du hättest ein wiesel benutzen müssen . Wie man das Problem jetzt behebt würde ich dort erfragen wo ich den Boden gekauft habe bevor ich experimentiere .
 
WilderSueden

WilderSueden

Wie schlimm ist es denn? Hast du ein Bild, auf dem man das erkennen kann? Das hochgeladene ist leider nicht hilfreich.
Da sich das Öl mit der Zeit abnutzt, würde ich dafür plädieren einfach mal abzuwarten, bevor du mit 15 weiteren Behandlungen die Ölschicht zerstörst
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Parkett gibt es 292 Themen mit insgesamt 2828 Beiträgen
Oben