A
Apolyxo
Ganz sicher nicht ohne dem gesammelten Fakenews hier zu entgegnen. Habe ich nun getan - war auch nicht für dich sondern für den stillen Mitleser.lass den anderen halt ihr Gas
Ganz sicher nicht ohne dem gesammelten Fakenews hier zu entgegnen. Habe ich nun getan - war auch nicht für dich sondern für den stillen Mitleser.lass den anderen halt ihr Gas
Naja, weil mit Vernunft, gutem Zureden und wissenschaftlichen Fakten (inzwischen) nicht mehr alle abgeholt werden können. Und dann ist irgendwann auch mal gut, denn CO2-Reduktion geht uns alle an. Und nach dem Angriffkrieg in der Ukraine zeigt sich auch die enorme Abhängigkeit von solchen Ländern, von denen wir definitiv nicht abhängig sein wollen. Übrigens auch den USA - soviel zum "Geschmäckle", welches bei dir dann wohl nur halb funktioniert.Warum wird man in Deutschland immer wie ein kleines aufmüpfiges Kindergartenkind behandelt.
Ja, und? Geht mit Wärmepumpe genauso.Erstens möchte ich keine Fußbodenheizung, sondern klassische Heizkörper.
Hä? Also ich kann meine Ausstellen. Mehr noch: Passend so einstellen, dass sie wieder rechtzeitig loslegt.Die heizt auch wenn keiner zu Hause ist oder man mal kurz in Urlaub fährt.
Ja, Feinstaub ist ein gesundheitliches Problem. Sie sind sogar viel zu lax, aber eben damit man nicht über Gebühr Leute belastet so ausgestaltet.Holzöfen verboten, bestehende Kaminöfen müssen mit Filtern nachgerüstet werden, die Schadstoffwerte werden immer weiter verschärft.
Ist für Einfamilienhaus WPs erstmal völlig irrelevant. Die alten Anlagen können bleiben. Und neue auf Propan umstellen ist halt einfach besser.Böses Kältemittel, gutes Kältemittel in den Wärmepumpe. Wer vor 3 Jahren eine Wärmepumpe eingebaut hat, der hat nun eine klimaschädliche Heizung in seinem fast Neubau.
Kein Zufall, sondern simpel erklärbar. Die Profitmargen der Hersteller aus DE werden durch Konkurrenz aus dem Ausland und Hochfahren der Massenproduktion stark absinken. Jetzt ist der Beste Zeitpunkt um das maximale Geld aus einem Verkauf rauszuholen. So viel wird Viessmann nie wieder wert sein.Und was für ein dummer Zufall aber auch, dass Deutschlands größter Wärmepumpen und Heizungshersteller an die Amerikaner verkauft wird. Zu einem Zeitpunkt wo alle anderen Heizformen praktisch verboten werden. Für mich hat dies mehr als ein Geschmäckle.
Da wärst du bei 55 kWh/qm. Perfektes Haus für eine Wärmepumpe :) Bis 100 kWh/qm ist der Einbau auch ohne weitere Maßnahmen in aller Regel problemlos möglich und günstiger.1000 Liter Heizöl für meine 180 qm Wohnfläche
Magst du das Begründen? Zumal es hier um Neubau geht. Wie deine Behauptungen die physikalische Realität zerschmettern, zeigt sich mir nicht.Wärmepumpen sind der gleiche Irrweg wie Nachtspeicheröfen. Die wurden 2009 verboten, 2014 wieder zugelassen und sind heute die einzige Alternative zur Wärmepumpe im ideologisch verseuchten Deutschland.
Irrelevant würde ich jetzt nicht sagen. Nach aktuellem Entwurf ist auch Wartung und Reparatur nicht erlaubt. Heißt, wenn irgendwo etwas undicht ist, wäre die Wärmepumpe nicht reparabel. Wir haben z.B. R407C verbaut, das wäre dann nicht erlaubt.Ist für Einfamilienhaus WPs erstmal völlig irrelevant. Die alten Anlagen können bleiben. Und neue auf Propan umstellen ist halt einfach besser.