kati1337
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht wohin. Das Bad ist generell schon am Limit, falls du auf nichts verzichten willst. Stellfläche für ein Regal für Handtücher ist ja jetzt schon Fehlanzeige. Das könnte man zur Not aber irgendwie an die Wand montieren o.ä. .Hallo Kati, Dein Haus habe ich gerade bewundert. Meines wird nur halb so klein. Habe auch überlegt, Waschmaschine und Trockner ins Bad zu quetschen.
Es ist halt der Größe geschuldet, aber für eine Person ist das sicher auch ausreichend. Vermutlich ist das mit der Wäsche dann auch nicht so dramatisch. Ich wasche aktuell für 4, und einer davon ist 4, daher fühlt es sich an als wasche ich für 10. ;)
Das mit dem Raucherzimmer würde ich mir gut überlegen. Mal angenommen du willst / musst das Haus irgendwann verkaufen, dann könnte das ein enormer Nachteil sein. Rauch lässt sich ja nicht auf ein Zimmer begrenzen, selbst wenn man nur in einem Zimmer raucht.
Heutzutage sind die meisten Leute Nichtraucher, und wenn die in ein Haus / Zimmer kommen in dem geraucht wird, nehmen die das deutlich stärker wahr als ein Raucher selbst. Selbst wenn du vor Besichtigungen renovierst kann man das nicht so einfach ungeschehen machen. Der Geruch lungert da sehr penetrant rum.
Meine Schwester ist auch schon ewig Raucherin. Die hat sich im Eigenheim tatsächlich bisher rigoros zurückgehalten. Sie geht zum Rauchen raus, hat sich aber ihr Auto zum Raucherauto gemacht. (gesundheitlich will ich da jetzt nicht näher drauf eingehen, was es bedeutet in einem Auto ... naja lassen wir das ;) )
Hast du bezüglich der Katzenklappe schonmal mit einem Architekten / Energieberater gesprochen? Gibt es Katzenklappen die heutige Energiestandards erfüllen?