Es gibt aber einen Unterschied zwischen Helligkeit um den Müll rauszubringen oder nach der Kneipe noch die Tür zu finden und Helligkeit um einen Einbrecher abzuschrecken, der gerade mit der Bohrmaschine deine Tür aufbrechen will, weil er drinnen Diamanten vermutet... sonst würde er sich die Mühe gar nicht machen, den Fernseher kriegt er beim Nachbarn ohne Sicherheitsfenster einfacher.
Wenn du also deinen Müll nicht mit Schweißerbrille raustragen willst, trotz Dunkelheit, wirst du 2 Systeme einsetzen oder auf dimmbare LEDs gehen müssen.
Normale Helligkeit für die Mülltonne, Flutlicht bei Einbruch.
Wobei dann natürlich auch wieder unterschieden werden muss... wenn der Briefträger im Winter um 7h00 fast erblindet, weil dein System ihn für einen bösen Buben hält und auf "UV Grillstufe Extra" schaltet, wird er dir die Briefe wahrscheinlich ab da in den Garten werfen, aber deinem Grundstück nicht mehr zu nahe kommen.
Bewegungsmelder müssen dann auch so eingestellt werden, dass nicht ein Fußgänger auf dem Gehweg oder die Katze vom Nachbar ständig das Flutlicht auslösen und heimische Vögel im Winter verwirrt mit dem Nestbau beginnen, weil sie denken es ist so ein schöner sonniger Frühlingsmorgen.
Und deine Nachbarn werden sich auch freuen, wenn sie sich alle paar Tage nachts um 3h00 Kaffee machen, weil dein Bewegungsmelder spinnt und suggeriert es sei schon hell draußen und Zeit zum Aufstehen ;)