Ok, wenn Pool und Spa-Bereich nicht in dem Budget inkludiert sind, sieht es schon etwas anders aus.
Glaube trotzdem, dass es zumindest in D sehr eng würde mit dem Budget. Wie
@KarstenausNRW schrieb, alleine die Fenster werden schon einiges verschlingen. Profil-los haben wir nach dem Angebot gleich ad Acta gelegt, für das Geld hätte man sich auch eine ETW oder ein etwas älteres Haus kaufen können. Da wäre bei uns schon mehr als ein Viertel der 1Mio€ nur für Fenster weg gewesen.
Zum Grundriss:
Es ist alles schön großzügig. Allerdings würden mich persönlich 2 Dinge massiv stören: Der Spa-Bereich mit Blick auf die Einfahrt. Ich könnte da nicht entspannen, aber das ist meine persönliche Einstellung. Und ich würde mindestens eine Dusche dort einplanen, um nicht über den Flur zum Gästebad laufen zu müssen nach einem Saunagang.
Masterbedroom mit integriertem offenen Bad und Ankleide ist Geschmackssache. Die einen haben kein Problem damit, die anderen (zu denen zähle ich) stört es. So toll es aussieht, ich bin nach einem Hotelaufenthalt mit einer solchen Konstruktion immer froh, wenn es vorbei ist. Wenn es aber für euch mit Geräuschempfinden und Schlafgewohngeiten passt, dann Go for it!