Ich habe gerade Probleme mit unserem Telekommunikations-Hausanschluss.
Glasfaser wurde ins Haus gelegt, aber der Anbieter kommt mit dem weiteren Ausbau im Ort nicht voran und es steht momentan in den Sternen wann eingeblasen werden kann.
Telekom hatte ich schon im Februar diesen Jahres beauftragt zusätzlich und sicherheitshalber ein Kupferkabel zum Haus zu legen.
Aber auch hier macht die Telekom, trotz mehrfacher Nachfragen, kaum Anstalten die Straße aufzureißen und ein Kabel zu legen.
Ich bin jetzt vorerst gezwungen einen mobilen Homespot zu ordern, schon alleine weil ich aus dem Homeoffice arbeite und zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen bin.
Mobile Homespots sind wesentlich teurer als vergleichbare DSL Anbieter, aber uns bleibt nichts anderes übrig.
Meine Frage dazu:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder früher mal gehabt? Gibt es nicht eine Versorgungspflicht seitens der Telekommunikations-Anbieter?
Oder reicht da eine mobile Datenverbindung um aus der Versorgungspflicht raus zu sein?!