Wie ist denn die restliche Infrastruktur?
Die ist sehr gut! Einkauf, Ärzte, Apotheke etc. alles in ca. 5 min mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.
Vor der Frage standen wir vor 5 Jahren,
Kinder raus, Haus zu groß.
Eine Wohnung wollten wir nicht. Ohne direkte Wandnachbarn wohnen war einfach schöner.
Ich mag das wohnen ohne Nachbarn als solches auch lieber.
Wir haben viel Familie im Ausland und möchten dann Beizeiten einfach länger weg bleiben, ohne uns Gedanken um das Haus zu machen.
Wir wollen das Haus dann auch nicht unserer Tochter überbügeln und sie damit auch immobil machen. Sie ist zwar erst 13, träumt seit 5 Jahren davon, ihr leben in Japan zu führen (ich hoffe nicht, dass es so kommt, ich mag ja nicht fliegen…)
Ich würde mich da mit der Eigenbedarfskündigung nochmal genau beschäftigen. Wenn du ein Haus hast, hast du keinen Bedarf. Und wenn der Mieter nicht ausziehen will, wird das unter den Umständen evtl. ein jahrelanges Verfahren. Würde ich nicht haben wollen.
Uns geht es wie Nida35a, ich würde nach Jahren im Haus niemals wieder in eine Wohnung ziehen wollen.
Ich habe mich dazu informiert, wenn das Haus verkauft ist und man entsprechend nachweisen kann, dass der Eigenbedarf besteht, sollte es kein Problem sein. Aber das würde ich vorher klären..
Wir möchten später kein Haus mehr. Eine Eigentumswohnung, am liebsten natürlich die schicke Penthousewohnung, wenn wir sie finden würden. Wir möchten uns nicht nochmal ein Haus und Grundstück ans Bein binden!