@Doc.Schnaggls
da sieht man auf von weiter weg schon, das die Fensterlaibung sauberer aussieht. Wie auf der anderen Seite geschrieben, hätte man da vielleicht schon beim Aufstellen Rabatz machen müssen, aber Termine und Zeit ich weiß, im Nachgang redet sich das immer leichter. Trotzdem traurig, dass man wieder sieht, Ausnahmen bestätigen die Regel und es kommt trotz vieler guter Ergebnisse immer wieder zu Streitfällen.
Wäre es denn zb auch möglich die Kellerelemente bei Glatthar im Werk zu begutachten, sich mal ein Bild von den Wänden zu machen usw? Wäre ja auch ein Punkt um evtl. Themen vorab zu besprechen. Darf ich fragen, welche System du gewählt hast? 2 schalig und vor Ort aufgefüllt mit Ortbeton? Sind die Wände auch wirklich wie verkauft "Glatt wie verputzt"? Evtl. auch Preis für die m²? gerne natürlich per PM.
@Bauexperte
da hast du es ja wieder bestens beschrieben. Ich sehe es nun so, dass die Fertigkeller durch die 2 schalige Variante und vor Ort vergossene Version nochmals zusätzlich dichter sind, wir Element an Element. Aber wie du sagtest, die "weiße Wanne" nochmals anders zu deuten ist.
Aus einem Bodengutachten sollte ja für den Hersteller ersichtlich sein, welche Variante (DIN) für einen Keller im angestrebten Gebiet benötigt werden würde, oder?