Y
ypg
Ach so, Biolek hat die Gerichte auch immer als interessant bezeichnet, die er nie wieder probieren wollte ;)In wie fern denkst Du, dass das Wohnzimmer durch das kleine "Lesezimmer" kaputt gemacht wird? Wir haben das als kleines Arbeitszimmer mal in einem Musterhaus gesehen und fanden es ganz interessant.
Mal im Ernst:
Statt einer habt Ihr jetzt zwei Türen im Wohnbereich (ohne Ess/Küche).
Wenn, dann würde ich die Wand (die die 2,30 eingrenzt) event. verlängern und gut ist. Fenster etwas verschieben und Schreibtisch in die Nische. Dann wäre es ein Arbeitsbereich. Die jetzige Eingangssituation im Wohnzimmer ist nicht SCHÖN, sondern nur eine Schleuse. Ich seh zur Zeit irgendwie nur Wände, die einsperren.
Aber Ihr wollt eine Bibliothek. Platz für Bücher, von denen Ihr Euch nicht trennen könnt oder Platz zum Lesen? Ich könnt Euch jetzt erzählen, dass dafür gar keine Zeit mehr ist, wenn man erstmal einen Garten hat :) Jedenfalls würde die Zeit keinen Extra-Raum rechtfertigen. Aber es geht ja auch darum, seine kleinen Wünsche zu erfüllen. Nur dann müsst Ihr entweder größer bauen oder die recht kleine Küche akzeptieren. Da würde ich mich an Eurer Stelle nochmal hinsetzen und die Pros und Contras auflisten.
Wie wollt Ihr denn dort das Wohnzimmer einrichten? Wohin mit dem Sofa, wenn dort noch eine Tür ist?
Mir ist noch die kleine Garderobe aufgefallen. Kommt die ansonsten unter die Treppe?
fragt Yvonne